Jul’s

Juls

Wenn Sie das Jul’s zum ersten Mal betreten, wird Ihnen als erstes das atemberaubende Dekor auffallen. Die sanfte, bernsteinfarbene Umgebungsbeleuchtung unterstreicht das schicke Wildleder und die erdigen Texturen, die den perfekten Rahmen für das eklektische und magische Essen schaffen. Die Küche ist eine Reise von Spanien nach Griechenland, etwas, das im Moment leichter auf dem Teller als in der Luft zu machen ist, wie es scheint. Im Mittelpunkt der Speisekarte stehen biologische, lokal bezogene Produkte und bei jedem Gericht geht es um die Liebe zum Essen und großartige Zutaten. Verpassen Sie nicht das über offenem Feuer mit Holzkohle gegrillte Fleisch und das gefeierte Hummer- und Butternusskürbis-Risotto. Beginnen Sie Ihren Abend mit dem verblüffend benannten „Dance of the Bad Angels“-Cocktail, einer berauschenden Mischung aus Tequila, Mezcal, Gurke und Chili (wir übernehmen keine Verantwortung für eventuell folgende Bad Angels-Tänze) und beenden Sie Ihren Abend mit dem perfekt benannten Dessert, Emotion Chocolate.

Es Torrent, Es Torrent Strand

In einer sehr hübschen kleinen Bucht in absoluter Privatsphäre gelegen, ist dies ein stilvolles, geselliges und köstliches Meeresfrüchte-Restaurant. Eine gut betuchte, aber entspannte Truppe speist hier. Viele sagen, dass dies die besten Meeresfrüchte auf der Insel sind. Sie haben Sand unter den Füßen, wenn Sie essen, und herrliches Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln. Am Ufer ist es kieselig, also gehen Sie vorsichtig hinein, besonders nach einem Glas Rosada oder zwei! Sehr zu empfehlen für ein besonderes Mittagessen.

Es Xarcu, Bucht Cala Jondal

In der Hauptbucht von Cala Jondal gibt es eine Seitenbucht namens Es Xarcu, die ein schönes Fischrestaurant mit dem gleichen Namen beherbergt. Es ist ein bisschen entspannter als sein Nachbar Es Torrent, serviert aber auch köstliche frische Meeresfrüchte. Wenn Sie den steilen, staubigen Weg zum Restaurant hinunterschlängeln, haben Sie das Gefühl, ein verstecktes Juwel entdeckt zu haben. Die Umgebung ist schön und privat, aber das Schwimmen und der Strand sind nicht so gut wie das Essen.

Tropicana Beach Club, Cala Jondal

Familienfreundlich mit guten Meeresfrüchten und besonders tollen Salaten. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre und von allen Restaurants in Cala Jondal ist dies der beste Ort, um einen entspannten Tag zu verbringen und umsorgt zu werden. Es ist auch der beste Platz am Strand zum Schwimmen für Familien, da es an diesem Ende der Bucht etwas mehr Sand gibt – allerdings kann es beim Einstieg immer noch etwas steinig sein.

Der Blaue Marlin, Cala Jondal

Einer der berühmtesten Strandclubs der Welt. Berühmt, schick, kokett und, man kann es nicht anders sagen, eine Menge Spaß. Gehen Sie gekleidet, um zu beeindrucken, aber je weniger, desto besser. Das Essen ist exzellent, aber wenn Sie es vorziehen, nicht zu speisen, setzen Sie Ihre Sonnenbrille auf, schlürfen Sie einen Cocktail und haben Sie Spaß beim Feiern oder Leute beobachten. Sie können den Tag auf den riesigen runden Sonnenliegen verbringen (Reservierung erforderlich), aber der Spaß beginnt erst ab etwa 18.00 Uhr. Einen Tisch um 16 Uhr für ein langes spätes Mittagessen zu reservieren, ist unsere empfohlene Taktik. Nicht wirklich kinderfreundlich, vor allem im Hochsommer, und das Schwimmen, während gut für Erwachsene, ist nicht gut für kleine Kinder wegen der großen Steine, trotz des Holzstegs.

Yemanja, Cala Jondal

Das beste Essen der Restaurants in Cala Jondal und gleichauf mit Es Xarcu und Es Torrent im Kampf um die besten Meeresfrüchte Ibizas. Ein schöner Ort und direkt neben dem Blue Marlin, so dass Sie ein langes Mittagessen einnehmen und zum lauten Nachbarn hinübergehen können, wenn die Party losgeht. Das ganze Jahr über geöffnet, also beliebt bei den Einheimischen und ein guter Ort für den Sonnenuntergang mitten im Winter.

Sa Caleta, Playa Sa Caleta

Sa Caleta, auch Es Bol Nou genannt, ist eine schöne kleine Sandbucht mit ausgezeichneten Bademöglichkeiten, besonders für Kinder, da sie im Allgemeinen ruhig, seicht und sandig ist. Es gibt auch ein sehr gutes Meeresfrüchte-Restaurant (gleicher Name, Sa Caleta), obwohl es nicht in voller Sicht auf den Strand liegt, so dass es nicht ideal ist, wenn Sie kleine Kinder dort spielen lassen. Ganzjährig geöffnet und ein toller Ort für ein langes Mittagessen im Frühling und Herbst. Sehr beliebt bei Einheimischen. Versuchen Sie das berühmte Café Caleta, um ein Festmahl zu beenden.

Casa Jondal, Cala Jondal

Casa Jondal hat das bodenständige und lokale Es Savina an der atemberaubenden Cala Jondal abgelöst und ist das neue High-End Chiringuito in der Gegend. Die Qualität ist auf ein fantastisches Niveau gestiegen und die Preise ebenso. Chefkoch Rafa Zafra hat das Gebäude zu seinen ibizenkischen Wurzeln zurückgebracht, eine weiß getünchte Finca direkt am Strand, wo schöne, natürliche, nicht zusammenpassende Holzmöbel und rohe, abgetragene Stoffe die Kulisse für ein einfaches, frisches und absolut köstliches Meeresfrüchte-Menü bilden. Nach vielen Jahren des „Super Chiringuito“ ist es erfrischend, ein Restaurant zu sehen, das zu Ibizas kulinarischen Wurzeln zurückkehrt… wunderbar einfache, frische Zutaten, die perfekt zubereitet werden

Ses Boques, Es Cubells Strand.

Ses Boques

Füße im staubigen Sand, entspannte Atmosphäre unter den Sabina-Bäumen und schöne Aussicht auf die Bucht. Dies ist eine unserer Top-Empfehlungen zum Mittagessen und ein lokaler Leckerbissen. Sie werden es nicht finden, wenn Sie es nicht kennen. Der Strand ist nichts Besonderes, da der Zugang zum Wasser sehr schwierig ist, aber die Meeresfrüchte sind fantastisch und haben in den letzten 42 Jahren einen Spitzenplatz eingenommen. In der Hochsaison empfehlen wir Ihnen auch, Ihr Auto oben zu parken und zu Fuß hinunter zu gehen, da es eine steile Straße ist und es manchmal schwer ist, wieder hinauf zu kommen, wenn sie mit Autos verstopft ist.

Jul´s

Juls

As you take your first steps into Jul’s the first thing you will notice is the breathtaking decor, it’s soft amber ambient lighting offsets chic suede and earthy textures to create the perfect setting for its eclectic and magical food. The cuisine is a journey from Spain to Greece, something easier to do on a plate than in the air at the moment it would seem. The menu centres around organic, locally sourced products and every dish is about the love of food and great ingredients. Don’t miss the open fire Charcoal Grilled Meats and the celebrated Lobster and Butternut Squash Risotto. Start your evening with the intriguingly named “Dance of the Bad Angels” cocktail, a heady mix of Tequila, Mezcal, Cucumber and Chilli, (we can’t take any responsibility for any Bad Angel dancing that may follow) and finish your evening with the perfectly named desert, Emotion Chocolate.

 

Es Torrent, Es Torrent beach

Set in a very pretty little bay in total privacy, this is a stylish, convivial and delicious seafood restaurant. A well heeled but relaxed bunch dine here. Many say this is the best seafood on the island. There is sand under your feet when you eat and lovely water for swimming and snorkelling. It is pebbly at the waters edge so walk carefully getting in, particularly after a glass or Rosada or two! Highly recommended for a special lunch.

 

Es Xarcu, Cala Jondal bay

In the main bay of Cala Jondal there is a side cove called Es Xarcu which hosts a lovely fish restaurant with the same name. A touch more laid back than it’s Es Torrent neighbour but also serving up delicious fresh seafood. As you twist down the steep dusty track to get the restaurant you feel you have discovered a hidden gem. The setting is lovely and private but the swimming and beach are not as good as the food.

 

Tropicana Beach Club, Cala Jondal

Family friendly with good sea food and particularly great salads. There is a calm atmosphere and of all the Cala Jondal restaurants this is the best spot to spend a relaxed day and be looked after. It’s also the best spot on the beach for swimming for families as there is a bit more sand at this end of the bay – that said it can still be a bit stony when getting in.

 

The Blue Marlin, Cala Jondal

One of the most famous beach clubs in the world. Infamous, posy, flirty and, dare it be said, a lot of fun. Go dressed to impress although the less the better. The food is excellent, but if you prefer not to dine, put on your sunglasses, sip a cocktail and have fun partying or people watching. You can spend the day lying out on the giant round sunbeds (reservation essential) but the fun kicks off from about 18.00. Booking a table at 4pm for a long late lunch is our recommended tactic. Not really kid friendly particularly in mid-summer and the swimming, whilst fine for adults, is not good for small kids due to the large stones, despite the wooden jetty.

 

Yemanja, Cala Jondal

The best food of the Cala Jondal restaurants and right up there with Es Xarcu and Es Torrent in the fight for the best seafood in Ibiza. A lovely spot and right next to The Blue Marlin so you can have a long lunch and wander over to the noisy neighbour when the party kicks off. Open all year so loved by the locals and a good sunset spot in mid-winter.

 

Sa Caleta, Playa Sa Caleta

Sa Caleta, also referred to as Es Bol Nou, is a beautiful small sandy bay with some excellent swimming especially for kids as it is generally calm, shallow and sandy. There is a very good seafood restaurant as well (same name, Sa Caleta) although it is not in full view of the beach so it’s not ideal if you have young kids playing there. Open all year and a great place for a long lunch in Spring and Autumn. Very popular with locals. Try the famous Café Caleta to finish off a feast.

 

Casa Jondal, Cala Jondal

Taking over from the down-to-earth and local Es Savina on stunning Cala Jondal is the new high-end chiringuito on the block, Casa Jondal. The quality has risen to fantastic levels and the prices likewise. Chef Rafa Zafra has returned the building back to its Ibicenco roots, a white washed finca sitting on the beach, where beautiful touches of natural, mismatched, wooden furniture and raw, stripped back fabrics, set the scene for a simple, fresh, utterly delicious seafood menu. After many years of the “Super Chiringuito” it’s refreshing to see a restaurant going back to Ibiza’s culinary roots…beautifully simple, fresh ingredients, cooked to perfection. 

 

Ses Boques, Es Cubells beach.

Ses Boques

Feet in the dusty sand, laidback atmosphere under the Sabina trees and lovely views across the bay. This is one of our top lunch recommendations and is a local treat. You won’t find it unless you know about it. The beach is nothing special due to very difficult pebbly access to water but the seafood is fantastic and has been top mark for the last 42 years. In peak season we also recommend that you park your car at the top and walk down as it is a steep road and sometimes hard to get back up when jammed with cars.