Es Tragón, Cala Gracioneta

Estragon

Das Warten hat endlich ein Ende: Ibiza hat 2020 sein erstes Michelin-Stern-Restaurant bekommen. Wie sie selbst auf ihrer Website berichten, hat sich das Es Tragón der feinen Küche „mit Einflüssen aus der Straßenküche“ verschrieben, wobei Kreativität und Respekt vor den Rohstoffen des jungen Küchenchefs Álvaro Sanz Clavijo (Madrid 1983) vorherrschen. Das Ambiente ist angenehm, wenn auch nicht übermäßig beeindruckend. Es gibt 3 ‚menús de degustacion‘, aus denen man wählen kann. Wie immer gibt es bei diesen Menüs Hits und Misses, aber insgesamt ist die Erfahrung der kulinarischen Reise, auf die man mitgenommen wird, ausgezeichnet und es ist eine Reise, die man nicht verpassen sollte, wenn man die Chance dazu hat

Hostal La Torre

Direkt nördlich von Cala Gracio gelegen, mit Blick auf die Isla Conejera und die anderen kleinen Felseninseln vor der Westküste. Das Terrassenrestaurant des Hostals sorgt für atemberaubende Sonnenuntergänge und eine gute Auswahl an Tapas und preiswerten mediterranen / asiatischen Fusionsgerichten. Das Restaurant wurde bei einem Brand im Winter 2019 schwer beschädigt, aber seit der Wiedereröffnung sieht es noch besser aus. Während sich die Musik dreht und die Aussicht kaum zu übertreffen ist, bestellen Sie einen leckeren Cocktail für eine tolle Nacht. Kein Strand.

Es Nautic

Jachthafen von San Antonio.
Beobachten Sie die Boote, die im Yachthafen anlegen, während Sie in San Antonios luxuriösem, neu gebautem Yachtclub Ihre umfangreiche Meeresfrüchte-Platte essen und an Ihrem Champagner nippen. Vielleicht fehlt es ein wenig an Atmosphäre, aber das Restaurant ist ein belebter Ort mit noblen Einheimischen, also reservieren Sie im Voraus.

Sa Capella

Am Stadtrand von San Antonio, an der Straße nach Santa Ines. Das Restaurant befindet sich in einem schönen alten Kloster und hat atemberaubende Gewölbedecken. Das Essen ist traditionell spanisch und war jahrelang eines der besten Restaurants auf der Insel. Die jüngsten Kritiken waren jedoch nicht so glühend wie seine Geschichte.

  • +34 971 34 00 57

Es Tragón, Cala Gracioneta

Estragon

The wait is finally over: Ibiza gained it´s first Michelin Star restaurant in 2020. As they themselves report on their website, Es Tragón is committed to fine dining “with influence from street foods”, where creativity and respect for the raw materials of the young chef Álvaro Sanz Clavijo (Madrid 1983) prevail. The setting is pleasant if not overly impressive. There are 3 ‘menús de degustacion’ to choose from. As ever you get hits and misses on these menus but overall the experience of the food journey you are taken on is excellent and it is a trip not to be missed if you get the chance. 

 

Hostal La Torre

Located just north of Cala Gracio with a view to Isla Conejera and the other little rocky islands off the west coast. The terraced restaurant of the hostal provides for stunning sunsets and a good selection of tapas and well priced Med / Asian fusion food. The restaurant got badly damaged in a fire in the winter of 2019 but since it reopened it looks even better. While the music is spinning and the view is hard to exceed, order a delicious cocktail for a great night. No Beach.

 

Es Nautic

San Antonio marina.
Watch the boats moor into the marina as you dig into your extensive seafood platter and sip away on your champagne in San Antonio’s luxurious newly built yacht club. Perhaps it lacks a bit of atmosphere but the restaurant is a busy place with posh locals so reserve in advance.

 

Sa Capella

San Antonio outskirts, on road to Santa Ines. The restaurant is in a beautiful old monastery and has stunning vaulted ceilings. The food is traditional Spanish and has for years been one of the best restaurants on the island. Recent reviews have not been as glowing as it’s history however.

  • +34 971 34 00 57